Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen, sortiert nach Kapiteln.
| Frage / Produkt | Antwort |
|---|---|
01. Vor dem Kauf | |
| Bleiben die Daten der Demo nach der Freischaltung erhalten? | |
| Gibt es eine Demo? | |
| Gibt es eine Installationsanleitung? | |
| Kann die Demo zur Vollversion freigeschaltet werden? | |
| Kann ich eine Demo wieder entfernen? | |
| Was ist ein Benutzer? | |
| Was sind die Einschränkungen der Demo-Version? | |
| Was sind die Systemvoraussetzungen? | |
02. Software-Kauf | |
| Kann ich die Software nach Kauf zurückgeben? | |
| Wie kann ich die Software bezahlen? | |
| Wie lange muss ich auf meine Freischaltung warten? | |
| Wo kann ich INtex Software kaufen? | |
03. Software-Anwendung | |
| Bleiben meine Daten bei INtex auch privat? | |
|
Gibt es Hilfestellungen im Programm?
Produkt: INtex Hausverwaltung PLUS |
|
| Ist die Sicherheit meiner Daten gewährleistet? | |
Bei den CLOUD Versionen kann ein Demo-Zugang zur Vollversion freigeschaltet werden. Dabei bleiben dann Ihre Eingaben aus der Demo-Phase für die reguläre Nutzung erhalten. Teilen Sie uns beim Kauf per Bemerkung oder formloser Mail mit, welcher Zugang zur Vollversion freigeschaltet werden soll.
Wenn Sie keine Datenübernahme wünschen, können Sie sich auch einfach neu registrieren und wir schalten den neuen Account frei - kurze Mitteilung an uns genügt.
Bei SERVER Versionen ist eine Übernahme der CLOUD Demo-Daten nicht möglich, da Sie ja auf Ihren Systemen neu installieren.
Selbstverständlich gibt es zu jedem Produkt auch eine Demo. Sie sollen ja informiert kaufen. Sie finden die Demos auf den jeweiligen Produkt-Websites über die Schalter "Testen" oder den Menüeintrag "Demo".
Eine Übersicht über alle Produkt-Websites finden Sie hier:
Ja, selbstverständlich. Allerdings ist bei CLOUD Lösungen nicht wirklich etwas zu installieren, da Sie die Software komplett ohne vorherigen Download im Browser nutzen können. Es ist aber ratsam, den Browser auf die Nutzung der Cloud-Software einzurichten - etwa durch Anlage eines Favoriten für den Aufruf der Login-Seite.
CLOUD-Lösungen: Mehr ...
SERVER-Produkte: Mehr ...
Ja. Sie können mit der Demo schon arbeiten und diese dann nach Kauf und Freischaltung ohne Einschränkungen nutzen.
Da bei der CLOUD auf Ihrem Rechner nichts installiert werden muß, gibt es auch nichts, was Sie entfernen könnten oder löschen müßten.
Gemäß DSGVO speichern wir Ihre Demo-Daten maximal 1 Jahr nach Anmeldung, danach werden diese automatisch gelöscht - eventuell auch früher.
Wollen Sie die Demo-Daten sofort löschen lassen, schreiben Sie uns eine entsprechende Email mit Angabe des Benutzernamens.
Benutzer ist ein Anwender der Cloud- oder Server-Lösung, der über ein eigenes Login mit Benutzername und Passwort und ein auf ihn zugeschnittenes Set an Benutzerrechten verfügt. Unter Umständen können sich mehrere Personen einen Benutzerzugang teilen, wenn etwa eine Unterscheidung von Aktivitäten nach Benutzer nicht notwendig ist und/oder keine unterschiedlichen Benutzerrechte benötigt werden. Mit Blick auf die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist es bei der Verarbeitung personenbezogener Daten aber ratsam, dass jeder Anwender seinen eigenen Benutzerzugang hat. Nur so kann gesetzeskonform nachgewiesen werden, wer wann welche Datenlage wie verändert hat. Nur mit dedizierten Benutzerzugängen kann einzelnen Mitarbeitern etwa auch das Recht zur Löschung oder Änderung von Einträgen verwehrt, gar die Einsicht in bestimmte, vertrauliche Daten untersagt werden. Benutzer sind nicht die zu verwaltenden Adressen, Mitarbeiter, Kunden, Interessenten oder Mieter und auch nicht die benutzten Geräte – ein Benutzer kann beliebig viele Daten anlegen und verarbeiten und der Benutzer kann auch diverse Geräte vom Smartphone über Tablet bis hin zu Computern mit der Lösung nutzen.
Die Demos für CLOUD und SERVER Software online sind entweder ohne Registrierung anonym als Public Demo zeitlich unbegrenzt, oder mit Registrierung und privatem Datenbereich für 14 Tage kostenlos verfügbar.
Während der Demo eingegebene Datensätze können nach der Freischaltung von CLOUD-Software auf Wunsch erhalten bleiben.
In der Demo stehen zum Teil einzelne Funktionalitäten nicht zur Verfügung:
INtex CLOUD Software läuft auf allen Systemen mit einem HTML 5-fähigen Browser, also allen halbwegs aktuellen Versionen von MacOS, Windows, iOS, Android, ChromeOS und Linux-Distributionen.
INtex SERVER Software läßt sich überall da installieren, wo ein WebServer und eine MySQL- oder Maria DB Datenbank installiert werden kann. Dies gilt für MacOS, Windows, Linux und viele NAS Systeme etwa von Synology, aber auch Hosting-Angebote etwa von Strato, 1&1 IONOS oder All-Inkl.com
Der Server sollte folgende Bedingungen erfüllen:
Der Server sollte sich auf seine Aufgaben konzentrieren können und nicht noch für andere Dinge herangezogen werden
INtex SERVER Software wird sich überall dort erfolgreich einsetzen lassen, wo etwa auch Content-Management Systeme wie Wordpress, Dokumenten-Management Systeme wie Nextcloud oder Owncloud, Shop-Systeme wie Shopware oder Foren-Software betrieben werden können - die technischen Anforderungen dieser Systeme sind identisch zur INtex SERVER Software.
Nein. Freigeschaltete CLOUD-Lösungen und gelieferte SERVER-Software kann nicht zurückgegeben werden. Zum Testen gibt es die Demo-Versionen. Diese entsprechen funktional 1 zu 1 den Vollversionen.
Wir bieten Bezahlung per Vorkasse (Überweisung), Paypal (mit Paypal Guthaben, Abbuchung oder Kreditkarte) und Kreditkarte (Mastercard, Visacard) an.
CLOUD-Software wird werktags Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr binnen 15 Minuten freigeschaltet (nach vollständiger Abwicklung der Bestellung und Bezahlung). Außerhalb dieser Zeit binnen 24 Stunden.
SERVER-Software Downloads werden binnen 24 Stunden nach Bestellung und vollständiger Bezahlung bereitgestellt.
INtex Software kaufen Sie sicher und direkt vom Hersteller im INtex Software-Shop.
Ihre Daten bleiben selbstverständlich privat. Bei uns sind Ihre Daten gut aufgehoben. Wir behandeln diese stets vertraulich - wenn wir etwa beim Support Kenntnis erlangen - und die Daten bleiben wo sie sind. Eine Weitergabe durch uns an Dritte schließen wir aus. Und wir werden auch keinen anderweitigen Profit aus Ihren Daten ziehen.
In der INtex Hausverwaltung sind eine Menge von Hilfen direkt in die Software integriert – schon gesehen?
Immer unten links in den Listen-Ansichten sind die Dokumentationen verlinkt. Hier finden Sie auch Angaben zur Erreichbarkeit unseres Supports.
Links in der Menüleiste finden Sie im Hilfe-Menü zentral alle Dokumentationen, Video-Tutorials und Assistenten der Software sowie externe Hilfen wie unsere Urteilsdatenbank oder Angebote für Vorlagen, Mustertexte und Rechtsliteratur.
Überhaupt sind die Assistenten wichtige Wegweiser durch das Programm – die Assistenten für Aufgaben wie z.B. „Neue Mieterabrechnung anlegen“ finden Sie auch über den grünen Assistenten-Schalter im Eingangsbildschirm.
Wir können Ihnen für INtex CLOUD Software umfassende Sicherheit zusagen: