INtex Services

Schulungen, Dokumentationen, Support

Schulungen
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Support
Problemlösungen
Administrative Hilfen

 

Schulungen

Schulung

  • Stundenweise Schulung (Schulstunde 45 Minuten)
  • Erbringung via Skype-Telefonie online, alternativ per Zoom oder Teams

Mögliche Themen:

  • Individuelle Fragen&Antworten
  • Einrichtungshilfe
  • Installationshilfe (SERVER)

Vorteil per Skype/Zoom/Teams: Sie sehen auf Ihrem Rechner unseren Bildschirm bzw. umgekehrt - so können Sie die Arbeitsschritte nachvollziehen, als würden wir nebeneinander sitzen. Und das ohne die Kosten für An- und Abfahrt.

Pauschaler Kostenbeitrag 99.- Euro incl. Mwst.

Zahlung Vorkasse per Kreditkarte, Paypal oder Überweisung. Bestellung im Shop unter „Dienstleistungen“.

Kaufen

Skype

Skype

Mehr Information zu Skype, kostenloser Download der Software hier:  Skype ...

Zoom

Zoom

Mehr Information zu Zoom, kostenloser Download der Software hier: Zoom ...

Teams

Teams

Mehr Information zu Teams, kostenloser Download der Software hier: Teams ...


Starthilfen

Starthilfen

Gern richten wir Ihnen die Software so ein, daß Sie direkt loslegen können. Wir passen Briefbögen und Ausdrucke Ihren Wünschen an und importieren vorhandene Daten.
 

Service-Paket Layout

  • Entfernen aller Demo-Daten
  • Anpassung des Brieflayouts an Ihre Vorgabe (Logo und Schriften werden digital vom Kunden gestellt)
  • Anpassung des Rechnungslayouts (nur INtex Auftrag) an Ihre Vorgabe (Rechnungsmuster wird als PDF Datei oder Bild vom Kunden gestellt)
  • Einstellung in den CLOUD-Account, elektronischer Versand der fertigen Daten oder Angebot eines Downloads der fertigen Lösung von unserer Website
  • Elektronische Rechnung im PDF-/Acrobat-Format
  • Fertigstellung innerhalb zwei Werktagen nach kompletter Überstellung der Grundlagendaten und Bezahlung.

Pauschalpreis zahlbar bei Auftragsvergabe 149.- Euro incl. Mwst.

 Layout

Service-Paket Import

  • Entfernen aller Demo-Daten
  • Import Ihrer Adreßdaten soweit technisch möglich bis 1.000 Datensätze (Anlieferung der Daten digital vom Kunden im Excel oder ASCII Format in einer Datei. Wegen DSGVO möglichst als Download-Link, in keinem Fall per Mail)
  • Import von Adressen, Objekten, Einheiten incl. Verknüpfungen gemäß mieterliste.xls Vorlage (nur INtex Hausverwaltung)
  • Import Ihrer Produktdaten (nur INtex Auftrag/Inventar) soweit technisch möglich bis 1.000 Datensätze (Anlieferung der Daten digital vom Kunden im Excel oder ASCII Format in einer Datei)
  • Einstellung in den CLOUD-Account, elektronischer Versand der fertigen Daten oder Angebot eines Downloads der fertigen Lösung von unserer Website
  • Elektronische Rechnung im PDF-/Acrobat-Format
  • Fertigstellung innerhalb zwei Werktagen nach kompletter Überstellung der Grundlagendaten und Bezahlung.

Pauschalpreis zahlbar bei Auftragsvergabe 149.- Euro incl. Mwst.

 Import

Kompetenter Support

Support

INtex Publishing bietet seinen Kunden für alle Software-Produkte kompetenten Support.

Der Support wird bevorzugt per Mail erbracht. Unsere Mail-Adressen lauten alternativ:
  support@intexsoftware.de
  support@intex-publishing.de


Unser Kontaktformular finden Sie hier:
  Kontaktformular 

Der Support per Mail ist wesentlich effektiver als der telefonische Support:

  • Sie hängen in keinen Warteschleifen und müssen sich auch durch keine Telefonmenüs durchkämpfen
  • Sie können Ihr Problem 24/7 beschreiben und mailen
  • Sie können der Problembeschreibung Screenshots (Bildschirmfotos anfertigen) der jeweiligen Programm-Situation beifügen
  • Unsere Techniker können Ihr Anliegen in Ruhe prüfen und dann schneller die richtigen Antworten liefern
  • In der Antwort auf Ihr Problem können wir ausführliche Erläuterungen, Anleitungen und Hintergründe auch als anklickbaren Link versenden
  • Die schriftliche Antwort können Sie auch später noch mal zu Rate ziehen oder einem Kollegen weiterleiten.
  • Sollte es notwendig werden, können unsere Techniker Ihre Eingaben prüfen - Ihr Einverständnis natürlich vorausgesetzt
  • Durch Ihre Absendedaten/Mail-Signatur ist Ihre Berechtigung für den Support sofort klar
  • Bei Rückfragen steht für jeden Support-Mitarbeiter sofort die gesamte Historie Ihrer Anfrage zur Verfügung. Sie müssen Ihr Problem also nicht wieder und wieder schildern.

Antwortzeiten

Zeitnaher Support

Allen Anwendern antworten wir auf Probleme mit konkreter Hilfe. Und das zeitnah: Eine Antwort ist in über 90% aller Support-Fälle binnen einer Stunde in Ihrem Postfach. Selbst in komplexeren Fällen wird die Antwort nie länger als 48 Stunden auf sich warten lassen.

Inclusiv-Support

Folgende Support-Leistungen sind inclusive:

  • Alle Anfragen rund um die Themenbereiche Login und Erreichbarkeit der Software-Lösung
  • Zwei kostenlose Support-Punkte während laufender Software-Miete oder in einem aktiven Wartungsvertrag pro Jahr und Anwender
  • Meldung von Fehlern und deren zeitnahe Korrektur durch INtex Publishing
  • Vorschläge von Programmverbesserungen und Feature-Wünschen. Wir nehmen jeden Vorschlag ernst und antworten Ihnen auf Ihre Ideen.

Support-Punkte

Was ist ein Support-Punkt? Beispiele:

  • Ein Email-Thread zu einem Software-Support-Thema Ihrer Wahl - Beantwortung in der Regel binnen 24 Stunden (meist schneller) außer an Sonn- und Feiertagen und während der Betriebsferien. Ein Email-Thread kann bis zu fünf Fragen/Nachfragen und Antworten enthalten.
  • Alternativ: Ein Telefonat mit unserem Support bis max. fünf Minuten Länge, sollte in Ausnahmefällen die Problematik per Mail nicht zu lösen sein.

In der Regel läßt sich mit einem Support-Punkt jedes konkrete Problem lösen, jedenfalls werden wir alles daransetzen. Sollte sich während des Supports herausstellen, daß Ihr Problem von einem Fehler in der Software verursacht wird, schreiben wir Ihnen den Support-Punkt wieder gut.

Wie schnell und zielgerichtet wir helfen, zeigen die  Kundenstimmen ....

Support-Erweiterung 

Sie können jederzeit Ihre Support-Leistungen erweitern, indem Sie das Premium-Support-Paket erwerben. Hierin sind 45 Minuten Support, abrufbar innerhalb eines Jahres, enthalten. Dieser Support beinhaltet auch das Bildschirm-Sharing via Skype/Zoom/Teams bei Problemfällen.

Kaufen

Auch individuelle Schulungen können Sie virtuell per Skype buchen. Eine 45minütige Online-Schulung kostet 99.- Euro incl. Mwst.

Zudem bieten wir für Datenimport und Layoutänderungen standardisierte Service-Pakete an.


Problemlösungen

Problemlösungen

Trotz aller Eingabeüberprüfungen und -kontrolle ist es im telefonischen Support nicht immer möglich, Fehler nachzuvollziehen, Fehlerursachen aufzuspüren und Fehleingaben zu entdecken. Einfach gesagt: Wir können am Telefon nicht auf Ihren Bildschirm schauen.

Deshalb bieten wir Ihnen an, Ihre Daten auf unseren Rechnern zu prüfen. Wir suchen nach Eingabefehlern, doppelten Datensätzen, unvollständigen Datensätzen etc. Finden wir Fehler in den Datenbeständen, beseitigen wir diese entweder selbst bzw. geben Ihnen Hinweise, wie die Fehler zu beseitigen und in der Zukunft zu vermeiden sind.

Dieser Service kostet pauschal 99.- Euro incl. Mwst. Sollte dieser Preisrahmen nicht eingehalten werden können, erhalten Sie vorher von uns Nachricht und ein Angebot.

Sollte sich bei der Datenprüfung herausstellen, daß Ursache einer Fehlfunktion keine fehlerhaften Daten sind, sondern ein Programmier- oder Datenbank-Designfehler vorliegt, wird Ihnen der Rechnungsbetrag erstattet. In einem kostenlosen Service-Update werden wir den Fehler dann baldmöglichst beheben und Sie davon in Kenntnis setzen.

Bedingungen

  • Digitale Übermittlung der Datendatei, entweder per Post auf CD oder zip-gepackt als Download oder Email (bis 10 MB)
  • Elektronischer Versand der geprüften Daten oder Angebot eines Downloads von unserer Website
  • Elektronische Rechnung im PDF-/Acrobat-Format
  • Fertigstellung innerhalb zwei Werktagen nach kompletter Überstellung der Grundlagendaten und Bezahlung.

Auftragserteilung

Bestellung der Datenüberprüfung über unseren Online-Shop. 

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Administrative Hilfen

Administrative Hilfe

Zurücksetzen der Zugangsdaten

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Können es nicht selbst zurücksetzen, weil die im System hinterlegte Email-Adresse nicht mehr existiert oder von Ihnen benutzt wird? Dann können wir Ihnen für eine kleine Gebühr administrativ den Zugang zurücksetzen, damit Sie wieder an Ihre Software-Lösung und Ihre Daten kommen.

Entfernen und Korrigieren von fehlerhaften Datenbeständen

Sie haben eine Fehleingabe getätigt und können diese mangels Zugriffsrechten nicht selbst korrigieren, löschen oder etwa durch Storno zurücknehmen? Sie haben auch nicht die Möglichkeit, durch Anlage einer korrigierten Datenstruktur die Fehleingaben unwirksam zu machen? Unter Umständen können wir Ihnen administrativ helfen. Allerdings ist diese Hilfe schon aus rechtlichen Gründen eingeschränkt auf die Fälle, in denen Gesetze, Verordnungen und andere Regelungen wie etwa die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GOBD) oder Vorschriften zum Führen von Fahrtenbüchern ein nachträgliches Ändern oder Löschen von Datensätzen (Datenmanipulation) nicht verbieten. Wir sehen uns gezwungen, uns an Recht und Gesetz zu halten. Kontaktieren Sie uns und fragen Sie uns, welche Möglichkeiten es bei Ihrer konkreten Problemstellung gibt. Den Aufwand für technische und rechtliche Prüfung sowie die Durchführung einer eventuellen Änderung der Bestandsdaten berechnen wir nach Stundensätzen.

Erstellung einer Sicherungskopie zum lokalen Download

Sie möchten ein Komplett-Backup Ihrer Daten auf Ihren Systemen haben, z.B. weil Sie die Zusammenarbeit mit INtex Publishing nicht fortsetzen möchten. Wir können Ihnen administrativ einen kompletten SQL Dump erstellen und zum Download anbieten. Dieser SQL-Dump ist in jede SQL Datenbanklösung – bevorzugt MySQL/MariaDB – einlesbar. Den Download halten wir bis zu 30 Tage nach Erstellung des Backups für Sie bereit. Die Berechnung erfolgt nach Stundensätzen.

Hinweis: Sie können Daten aus unseren Online-Lösungen auch jederzeit selbst im Text-/ASCII-Format oder als Excel-Dateien herunterladen.

Änderungen an den Benutzer-Zugängen

An den Benutzer-Zugängen soll etwas geändert werden, etwa die Entfernung eines Zugangs oder die Umschreibung des Zugangs auf einen anderen Mitarbeiter? All das können wir gegen eine geringe Aufwandsgebühr administrativ für Sie erledigen.

Kosten

Der administrative Eingriff wird als Techniker-Service im Viertel-Stundentakt zu 29.- Euro die Zeiteinheit incl. Mwst. abgerechnet.