INtex Inventar PLUS

Inventarisierungsprogramm

Überzeugende Alleinstellungsmerkmale

Feature-Übersicht der Inventarisierungs-Software

Keine Einschränkungen

Keinerlei Einschränkungen

INtex Inventar schränkt Sie in keinerlei Weise ein, weder bei der Zahl der zu inventarisierenden Gegenstände, noch bei der Zahl der Standorte, Aufbewahrungsorte, Kategorien und Zusatzinformationen. Web- und Multimedia-Integration sind selbstverständlich für  eine moderne Software wie INtex Inventar.  

 

Dokumente

Digitale Ablage

Archivieren Sie Ihre Kaufbelege, Bedienungsanleitungen, Garantieurkunden, gleich ob Sie diese schon digital als PDF Datei erhalten oder selbst in eine Bilddatei gescannt haben, digital und sicher in INtex Inventar. Alle Belege können per Drag&Drop in die Datenbank übernommen werden. Bei Bedarf können Belege jederzeit exportiert werden.

 

Verleih

Verleihverwaltung

INtex Inventar überwacht die Ausleihe von Inventargegenständen an Personen, Kunden, Mitarbeiter oder Abteilungen. Halten Sie fest, wer wann welchen Gegenstand benutzt respektive ausgeliehen hatte,

 

Flexibilität

Absolute Flexibilität

INtex Inventar paßt sich ganz Ihren Bedürfnissen an. Frei definierbare Eigenschaften pro Gegenstand, beliebig viele Ansprechpartner (Hersteller, Lieferant, Versicherer etc.), Wertelisten für die vereinfachte Eingabe etwa von Aufbewahrungsorten, Kategorien für die Einsortierung der Gegenstände - alles läßt sich im Programm ändern. Für Hardware, Software und Büromobiliar können Sie sich Kategorien als Vorschläge automatisiert anlegen lassen.

 

Garantie

Garantie und Versicherungen

INtex Inventar verwaltet sowohl die Garantiebedingungen für ihre Ausrüstungsgegenstände als auch sämtliche Daten zur Versicherung. Eine integrierte Wiedervorlage sorgt dafür, dass wichtige Termine nicht vergessen werden. Dank verknüpfter Adreßverwaltung sind zudem immer auch die Daten von Garantiegebern und Versicherern parat, wenn es zum Garantiefall oder Versicherungsfall kommt.

 

Barcodes

Barcodes

Mit INtex Inventar erfassen Sie EAN, ISBN, ISSN und andere Nummern, die Barcodes zugrundeliegen. Barcodes für EAN und ISBN kann das Programm automatisch generieren. Weitere Barcode-Systeme können als Bild importiert werden.

 

Auswertung

Datenauswertung

Die Daten können vielfältig ausgewertet werden. Suchfunktionen, Tabellenansichten, Berichte, Statistik-Bildschirme und eine Reihe von Diagrammen sind in Dashboards zu finden.

 

Kontierung

Kontierung und Abschreibung

INtex Inventar ordnet bei Bedarf jeden Inventar Gegenstand einem Buchungskonto aus etwa den Standard-Kontenrahmen SKR03 oder SKR04 zu, weist den Gegenständen eine Kostenstelle zu und erlaubt Ihnen, den Abschreibungszeitraum festzulegen.

 

Inventarisierung

Professionelles Dokumenten-Management

Enge Verzahnung mit Online-Festplatten

Leistungsfähiges und professionelles Doku-Management ist in die INtex Software bereits integriert. Dabei können Sie jederzeit wählen, ob die digitalen Dokumente, Bilder und Dateien tatsächlich physisch in der Datenbank gespeichert werden, oder als Link/URL-Verknüpfung mit einem Datensatz in der Datenbank verknüpft werden.

Die Verknüpfung hat dabei den entscheidenden Vorteil, dass die Daten immer noch sofort bearbeitet werden können. Eine Excel-Tabelle etwa kann direkt mit Excel editiert werden, wenn sie auf OneDrive liegt. Wäre sie in der Datenbank gespeichert, müßte sie erst exportiert und nach der Änderung wieder in die Datenbank importiert werden. Außerdem können Sie Dokumente auf den Online-Festplatten leichter teilen und es steht nahezu unbegrenzter Speicher zur Verfügung. Gleichzeitig erlaubt der Dokument-Datensatz mit der URL-Verknüpfung in der Datenbank die Suche und Sortierung sowie Verknüpfung der Dokumente etwa mit den Adressen, um hier z.B. eine Historie aufzubauen.

Die INtex Software ist kompatibel mit allen gängigen Online-Festplatten, die eine Verlinkung erlauben, also etwa Microsoft Onedrive, Dropbox und Google Drive. Auch Verlinkungen über file:// auf lokale Datenbestände sind möglich.

Dokumente

Google Drive

 

Onerive

 

Dropbox

 

Import und Export

Übernehmen Sie problemlos alle Daten, die Sie bereits in Excel oder einer anderen Verwaltungs-Software gespeichert haben. Ihre Datenerfassung muss nicht bei Null beginnen. Genauso können Sie auch jederzeit die Daten aus INtex Inventar zum Beispiel als Excel-Tabelle oder Textdatei speichern, um damit an anderer Stelle weiterzuarbeiten.

Import Export

Produktdaten-Recherche

INtex Inventar PLUS kann auf Basis von EAN, ISBN, ISSN, GTIN, UPC und anderen Nummern, die per Barcode-Scanner eingelesen oder über die Tastatur eingetippt wurden, bei der Recherche nach den passenden Produktdaten helfen. Dazu sind diverse Datenbanken angebunden. Was Sie von dieser Funktionalität realistisch erwarten können und was Traum bleiben wird, erfahren Sie in dem Hintergrund-Bericht "Barcode Scanning".

 

INtex Inventar - ein guter Partner für Ihre Mobilgeräte

Unterstützung von iOS, Android und Windows

MacOS

Apple iOS

Apple iOS Geräte: iphone, iPad und iPod touch.

  • WebApp
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport
  • Numbers kompatibler Excel-Datenexport
  • FileMaker GO kompatibler Datenexport
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über iCloud, Dropbox etc.

 

Android

Google Android

Android-Geräte: Tablets und Smartphones.

  • WebApp 
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport für Google Calendar
  • Datenexport im Excel Format für Google Docs
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über Google Drive und Dropbox

 

Windows

Microsoft Windows

Windows 10 Geräte: Tablets, 2in1-Geräte. 

  • WebApp
  • Kalenderdatenexport nach Outlook
  • Datenexport nach Excel und Excel mobile
  • Datenexport nach Access
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über OneDrive. Unterstützung von Office Lens PDFs.