mobirise.com

Erfassen, Prüfen, Bezahlen, Archivieren

INtex Rechnungseingangsbuch PLUS - Rechnungskontrolle im Team

INtex Rechnungseingang PLUS

INtex Rechnungseingang ist die Software zur Führung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches. Beliebig viele Kreditoren und Eingangsrechnungen können erfaßt und nach Kriterien wie Dringlichkeit, Skontierbarkeit, Rechnungsbetrag, Zahlungsziel u.v.a. ausgewertet und bearbeitet werden. Eine digitale Ablage sämtlicher Belege in der Datenbank ist möglich. Für die Begleichung der Rechnungen stehen Schnittstellen zum Online-Banking zur Verfügung, etwa Bezahlcode.

Feature-Übersicht ...

Vorteile vom Start weg

Keine Installation notwendig

Vorteil 1: INtex PLUS Lösungen brauchen keine Installation auf den Client Rechnern. Bei der Mietversion müssen Sie gar nichts installieren oder freischalten.

Updates ohne Aufwand

Vorteil 2: Die INtex PLUS Lösungen aktualisieren sich mit geringstem Aufwand - bei der Mietversion müssen Sie nichts tun, die aktuellste Version wird automatisch genutzt.

Keine Synching-Probleme

Vorteil 3: Vergessen Sie Synching-Probleme. Greifen Sie immer live auf die Daten des zentralen Servers zu. Nichts muß aktualisiert werden, es ist aktuell.

Der Browser als "bessere" App

Vorteil 4: INtex PLUS Lösungen laufen im Browser. Vergessen Sie das App-Chaos mit unterschiedlichen Versionen, Update-Zyklen, Installationen und Feature-Sets.


Grundsätzliche Vorteile ...

Alles schon da

Vorteil 5: Da die Daten auf dem Server sind und die Lösung im Browser läuft, ist immer alles schon da. Gleich, ob Sie einen neuen Rechner bekommen, ein Austauschgerät nutzen, am Computer in der Hotel-Lobby sitzen. Geräteart (Smartphone, Tablet, Computer) und Betriebssystem sind egal. Sie können sofort und überall arbeiten.

Systemvoraussetzungen

INtex Rechnungseingang PLUS lässt sich auf allen Geräten mit einem HTML5-fähigen Browser benutzen, also auf Macs und PCs, Android-, iOS- und Windows-Tablets und Smartphones, SmartTVs und Linux-Rechnern.

Als Server kann jeder Mac, PC oder Linux-Rechner dienen. Auch übliche Hosting-Angebote von Strato und 1&1 können als Server eingesetzt werden.

Preise

INtex Rechnungseingang PLUS können Sie bereits ab 6.- Euro pro Nutzer und Monat erwerben. Sie können die Lösung mieten oder dauerhaft kaufen.

Beratung

Noch Fragen ? Gern beraten wir Sie persönlich:
Hotline +49 (0) 2243 912727
Mo-Do. 10-13 und 14 bis 16 Uhr
Fr. 10-13 Uhr

Überzeugende Alleinstellungsmerkmale

Mit Skonti sparen

Wer zügig zahlt, kann oft eingeräumte Skonti nutzen. Zwei oder drei Prozent sind eigentlich immer drin, wenn man nur schnell zahlt. Und das sollten Sie in Zukunft nach Möglichkeit tun: Das summiert sich je nach Rechnungssumme und Skonto-Höhe im Laufe eines Jahres auf beträchtliche Summen. INtex Rechnungseingang macht sich in jedem Fall bezahlt.

Fälligkeiten beachten

Pünktlichkeit ist nicht nur bei Terminen eine Frage von Höflichkeit und Umgangsformen. Sie können bei Ihren Lieferanten und Geschäftspartnern unnötigen Ärger vermeiden, wenn Sie nur die Fälligkeiten der Rechnungen beachten. Das kann sich dann bei der nächsten Verhandlung über Konditionen auch in besseren Einkaufspreisen niederschlagen.

Mahngebühren vermeiden

INtex Rechnungseingang hilft Ihnen auch dabei, lästige Mahngebühren zu sparen. Wer pünktlich zahlt und alle Fälligkeiten beachtet, wird erst gar nicht angemahnt. Und sollte doch mal eine Mahnung in der Post sein, können Sie diese sofort prüfen und bei sofortiger Begleichung des fälligen Betrags vielleicht die Mahnkosten doch noch verhindern.

Online Banking

INtex Rechnungseingang PLUS arbeitet mit gängigen Banking Programmen per Import und Export oder die Bezahlcode-Schnittstelle zusammen. Außerdem können Sie Überweisungsdaten im SEPA XML Format für die direkte Abgabe bei der Bank oder den Import in Banking-Software exportieren.

Rechnungen prüfen

Alle Rechnungsempfänger haben die Pflicht zur inhaltlichen Rechnungsprüfung (BMF Schreiben IV D 2 - S 7287-a/09/10004 :003). In INtex Rechnungseingang können Sie selbst die Prüfschritte definieren und für jede Rechnung protokollieren. Zudem lassen sich PDF Rechnungen und zugehörige Aufträge im Programm hinterlegen.
Architekten z.B. müssen im Zweifel die Rechnungsprüfung dokumentieren können: Urteil des OLG Köln vom 02.07.1996, 9 U 14/96, r+s 1997, 105

Digitales Rechnungsarchiv

Archivieren Sie Ihre Eingangsrechnungen, gleich ob digital als PDF Datei erhalten oder in eine Bilddatei gescannt, digital und sicher in INtex Rechnungseingang. Alle Belege können einfach in die Datenbank übernommen werden. Bei Bedarf können Belege jederzeit exportiert werden. So können Sie der Pflicht zur Aufbewahrung der Rechnungen gemäß § 14b UStG nachkommen.

Aufzeichnung des Wareneingangs

Erfüllen Sie mit dem Rechnungseingangsbuch auch Ihre Pflichten nach §143 AO (Abgabenordnung). 

Durch die Eintragung aller Rechnungen incl. digitaler Belegablage haben Sie auch diese Aufgabe leicht und schnell erledigt.

Notizen, Aufgaben, Briefe

INtex Rechnungseingang PLUS verfügt über ein ganzes Set von Organizer-Features. Direkt in der Software können Sie beliebig viele Notizen zu jeder Rechnung machen, Aufgaben erfassen - z.B. zur weiteren Prüfung der Auftragsgrundlagen - oder auch Korrespondenz mit dem Aussteller der Rechnung erledigen, wenn etwa einer Rechnung widersprochen werden muß..

Liquiditätsplanung

Mit INtex Rechnungseingang können Sie Ihre Liquidität leichter planen. Wissen Sie adhoc wie hoch die Gesamtsumme aller Forderungen an Sie ist? Nein?! Mit INtex Rechnungseingang wäre das kein Problem. Und nicht nur das: Sie können auch die Gesamthöhe der Rechnungen eines Rechnungsstellers, die Höhe der Rechnungen, die im nächsten Monat fällig werden, die Höhe der Rechnungen für bestimmte Güter und Leistungen und vieles mehr ermitteln. Da wird die Liquiditätsplanung viel einfacher.

Auswerten mit Excel

Die Daten können jederzeit auch nach Excel transferiert werden, entweder per Export oder über ODBC. Dann gestalten Sie Auswertungen, Pivot-Tabellen und Diagramme mit der Tabellenkalkulation.
Ebenso ist ein Zugriff und die Auswertung der Daten mit Microsoft Power BI möglich - erstellen Sie Dashboards am Desktop, Tablet, Smartphone und im Web.

Anleitung zu Import und Export (Excel, Word, CSV, XML, ICS, VCF, PDF, API)

INtex Rechnungseingang - ein guter Partner für Ihre Mobilgeräte

Unterstützung von iOS, Android und Windows

Apple iOS

Apple iOS Geräte: iphone, iPad und iPod touch.

  • Mobile online Nutzung von INtex Rechnungseingang (WebApp)
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport
  • Numbers kompatibler Excel-Datenexport
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über iCloud, Dropbox etc.

Google Android

Android-Geräte: Tablets und Smartphones.

  • Mobile online Nutzung von INtex Rechnungseingang (WebApp)
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport für Google Calendar
  • Datenexport im Excel Format für Google Docs
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über Google Drive und Dropbox

Microsoft Windows

Windows 10 Geräte: Tablets, 2in1, Smartphones.

  • Mobile online Nutzung von INtex Rechnungseingang (WebApp)
  • Kalenderdatenexport nach Outlook
  • Datenexport nach Excel und Excel mobile
  • Datenexport nach Access
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über OneDrive. Unterstützung von Office Lens PDFs.

Responsive Oberfläche

Die Software paßt ihr Erscheinungsbild automatisch an die Größe und Ausrichtung des verwendeten Geräts an. Daher ist eine Benutzung sowohl auf Smartphones, Tablets, Notebooks und großen Bildschirmen ohne Einschränkung der Funktionalität möglich. 

Integrierte Sicherheit

Für den Fall, dass Sie INtex Rechnungseingang PLUS von uns als Software as a service über ein Rechenzentrum in Deutschland beziehen, können wir Ihnen umfassende Sicherheit zusagen:

  • Ihre Daten werden in einem professionell gemanagten Rechenzentrum in Deutschland gespeichert (incl. Mustervereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung).
  • Volle Berücksichtigung der hohen Datenschutz-Standards in Deutschland.
  • Ihre Daten sind nur für Sie mit Login aus Benutzername und sicherem Paßwort nutzbar. Übertragung aller Daten ausschließlich über SSL-verschlüsselte https-Verbindungen.
  • Ab fünf Benutzern einstellbare Benutzerrechte (Admin, Benutzer und Prüfer sind bereits vordefiniert).
  • Regelmäßige Backups schützen Sie vor Datenverlust. Backups können Sie auch auf eine lokale Festplatte herunterladen.

Und wenn Sie sich lieber auf Ihre eigene IT und EDV-Abteilung verlassen, können Sie die Kauf-Lizenz von INtex Rechnungseingang PLUS bei sich im Hause oder einem Hoster Ihrer Wahl installieren.

Überzeugende technische Basis

INtex Rechnungseingang PLUS baut auf opensource Standards auf

SQL Datenbank

Ihre Daten werden in einer MySQL Datenbank gespeichert. Die Zuverlässigkeit dieser Datenbank hat dafür gesorgt, dass heute die weitaus meisten Web-Anwendungen wie Shops und Content-Management-Systeme wie Wordpress mit dieser Datenbank arbeiten. Bei einer on premises Installation ist die Nutzung einer anderen SQL-Datenbank denkbar.

PHP und Javascript

Die Programmierung erfolgt in den Sprachen PHP und Javascript. Beides Industrie-Standards für moderne Web-Applikationen. Wir unterstützen dabei bereits das neue PHP 7 auf dem Server. Eine Anpassung des Programmcodes ist möglich. Optional können wir auch das Entwicklungsprojekt gegen Aufpreis zur Verfügung stellen.

HTML 5 und Bootstrap

Bei der Ausgabe der Daten und Generierung der Benutzeroberfläche setzen wir auf HTML 5 und das Bootstrap Framework für responsiven Seitenaufbau. Damit ist die Anwendung auf modernen Browsern schnell, modern und paßt sich automatisch jeder Bildschirmgröße und -ausrichtung an.

Server-Installation

INtex Rechnungseingang PLUS funktioniert mit allen Webserver-Standardinstallationen. Sie können schnell und einfach einen eigenen Server mit den Paketen XAMPP und MAMP einrichten oder mit gehosteten Servern etwa bei Strato, All-Inkl. oder 1&1 arbeiten. Die lokale Installation ist z.B auch auf Synology NAS Systemen möglich. Wir stellen Ihnen eine Installationsanleitung zur Verfügung.

Daten auswerten und nutzen mit ODBC

Die INtex PLUS Lösungen erlauben dank ODBC-Unterstützung die Datennutzung und -auswertung auch lokal etwa in Word (Serienbriefe, Listen, Etiketten) oder Excel (Berechnungen, Diagramme, Statistik) sowie allen anderen ODBC-fähigen Programmen (Access, Publisher, FileMaker uvm.).
Verfügbar ab fünf Benutzern.

Demo von
INtex Rechnungseingang PLUS

Überzeugen Sie sich online, ohne Registrierung, kostenlos und völlig unverbindlich
Login mit 
Benutzer: demo
Paßwort: demo


Alternativ können Sie sich auch 14 Tage für einen kostenlosen und völlig unverbindlichen Testzugang mit eigenem Benutzernamen und Passwort registrieren. Auch hierzu klicken Sie auf
Demo-Zugang und anschließend den Schalter Registrieren.

Schnellanleitung (PDF) ...

Vorteile der Online-Demo

  • Registrierungsfrei
  • Sofort zugänglich
  • Immer und überall verfügbar
  • Keine Installation: Kein Aufwand, keine Gefahren, keine Deinstallation notwendig
  • Demo ist voll funktionsfähig und entspricht der Vollversion (mit den unten genannten Einschränkungen)
  • Keine zeitliche Einschränkung

Einschränkungen der Online-Demo gegenüber der Vollversion

  • Daten aller Interessenten in einer Datenbank und für alle sichtbar (das ist in der Vollversion natürlich nicht der Fall)
  • Passwort-Änderung nicht möglich
  • Löschen-Befehle zum Entfernen von Datensätzen vielfach nicht verfügbar
  • Importieren-Befehle in vielen Modulen nicht zugänglich
  • Administrationsbereich und Benutzerverwaltung nicht zugänglich 

Die Alternativen

Flexible und preisgünstige Nutzungsmöglichkeiten
EMPFEHLUNG!

Mietversion

Software as a Service
72.-/pro Nutzer
Jährliche Nutzungsgebühr incl. Mwst.: 6.- Euro pro Monat.
  • Eingangsrechnungen prüfen, archivieren und bezahlen
  • Bereitstellung über ein Rechenzentrum in Deutschland
  • Sie müssen sich nur einloggen.- keine Installation notwendig
  • Ihre Daten liegen sicher in unserem Rechenzentrum.
  • Backup auf Ihre Festplatte jederzeit möglich.
  • Nutzung online über das Internet (Cloud)
  • Updates während der Nutzungsdauer inclusive
  • Ab einem Benutzer, Upgrades auf mehr Nutzer verfügbar
  • Fair use policy (siehe Anmerkung unten) für Datenmenge und Datentransfer

Kaufversion

Eigene Installation (inhouse/on premises)
216.-/pro Nutzer
Zeitlich unbegrenzte Nutzung incl. Mwst.
  • Eingangsrechnungen prüfen, archivieren und bezahlen
  • Installation auf einem Server Ihrer Wahl
  • Optionale Hilfe bei der Installation (kostenpflichtig)
  • Die Daten liegen auf Ihren Rechnern.
  • Backup mit allen System-Tools möglich.
  • Nutzung im lokalen Netzwerk oder Internet (private Cloud)
  • Günstige Update-Konditionen bei Interesse verfügbar
  • Ab drei Benutzer, Upgrades auf mehr Nutzer verfügbar
  • Keinerlei Einschränkungen im Mengengerüst

Fair use policy: Wir werden versuchen, den Service immer zu den vereinbarten Konditionen bereitzustellen. Dabei gehen wir von 1GB Daten pro Nutzer maximal, 600KB pro Dokument und angemessenem Datenverkehr (Traffic) aus.


Kleine Rechenhilfe: 1 Gigabyte sind 10 hoch 9, also 1.000.000.000 Byte. Zum Speichern eines Buchstabens oder einer einstelligen Zahl benötigen Sie ein solches Byte. Eine Privatadresse läßt sich im Schnitt mit ca. 50 Buchstaben incl. Leerzeichen schreiben, macht 50 Byte pro Adresse. Sie können also bei 1 GB Speicher gut 20 Millionen Adressen speichern - und das gilt pro Benutzer. Sie sehen: Der zur Verfügung gestellte Speicher reicht bei normaler Nutzung des Service immer aus.


Wir behalten uns vor, bei fortgesetzter Nichtbeachtung den Service zeitlich oder mengenmäßig zu beschränken bzw. zu fairen Konditionen ein Upgrade-Angebot etwa auf die Business Variante oder einen dedizierten Server zu unterbreiten.

INtex PLUS Lösungen und FileMaker, Access, Ninox und andere

Stark im Vergleich

Preisliste

BenutzerMietversionKaufversion
1 Benutzer72.- Euro-
2 Benutzer144.- Euro-
3 Benutzer216.- Euro648.- Euro
4 Benutzer288.- Euro864.- Euro
5 Benutzer360.- Euro1080.- Euro
6 Benutzer432.- Euro1296.- Euro
7 Benutzer504.- Euro1512.- Euro
8 Benutzer576.- Euro1728.- Euro
9 Benutzer648.- Euro1944.- Euro
10 Benutzer720.- Euro2160.- Euro

Alle Preise incl. 19% Mwst. Miet-Preise gelten für Miete 1 Jahr, Kauf-Preise sind Kaufpreise zur zeitlich unbegrenzten Nutzung. Preise für mehr als 10 Benutzer auf Anfrage. Benutzer ist ein eindeutig identifizierbarer Zugang zur Datenbank mit Benutzername, Paßwort und Zugriffsrechten. Bei der Berechnung der benötigten Benutzer-Zugänge sollten Sie bedenken, dass zumindest drei Zugangsarten dringend empfehlenswert sind: Admin für den technischen Betreiber der Datenbank, zumindest ein Benutzer für alle Anwender/Angestellten und ein Nur-Lese-Zugang für den Prüfer des Finanzamts gemäß den GOBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff). Diesen Zugang könnte auch Ihr Steuerberater nutzen, um direkt auf steuerrelevante Daten zuzugreifen.

Die Miet-Variante ist interessant, wenn Sie

  • INtex Rechnungseingang PLUS alleine oder in einem kleinen Team nutzen möchten. Auch als Test vor einem großen Rollout ist die Standard-Lizenz geeignet
  • keinen eigenen Server haben und auch keinen anschaffen und betreiben möchten
  • Ihre Internet-Anbindung eine mobile Nutzung außer Haus unmöglich macht
  • Sie immer mit der aktuellsten Version von INtex Rechnungseingang PLUS arbeiten wollen
  • Sie keine extensiven Datenmengen und/oder überdurchschnittliche Nutzungsabsichten haben (Fair Use*)
  • die Investition möglichst zeitnah abschreiben und die Einstiegskosten gering halten möchten

Die Kauf-Variante ist interessant, wenn Sie

  • größere Teams mit einer Lösung versorgen möchten
  • bereits einen eigenen Server haben oder einen anschaffen wollen bzw. den Hoster selbst wählen möchten und über entsprechende Kenntnisse verfügen.
  • über eine schnelle Internet-Verbindung verfügen oder eine mobile Nutzung nicht so wichtig ist
  • alles bis ins letzte Detail selbst im Griff haben wollen, Sie auch selbst Veränderungen an der Lösung vornehmen wollen
  • völlig frei in der Nutzung sein müssen, was Datenmenge und Datentransfer angeht, Ihre geplante Benutzerzahl sehr groß ist
  • jetzt die Gesamtinvestition eingeplant haben, der Kauf Ihr Budget daher nicht belastet

Dienstleistungen und Upgrades

INtex Rechnungseingang PLUS läßt sich bei Bedarf erweitern und anpassen. Folgende kostenpflichtige Optionen bieten wir Ihnen an:

  • Anwendungsschulung per Skype
  • Hosting auf einem dedizierten Server für mehr Performance, Speicherplatz und Traffic mit eigener Domain
  • Installationshilfe per Skype
  • Optische Anpassung an die Corporate Identity
  • Definition zusätzlicher Datenbankfelder
  • Anlage weiterer Reports oder Charts
  • Import von Daten
  • Integration eines Report- und Chart-Builders
  • Erwerb der Projektdatei zur Programmierung (FLEX-Option)

Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne.

Stichworte zu diesem Produkt: Rechnungswesen, Rechnungseingangsbuch, Eingangrechnungsbuch, Eingangsrechnung, Apple, Computer, Windows, Mac OS X, MacOS, MacOS 10, Eingangsrechnungen, Software, Programm, Rechnungen, Auftrag, Budget, Auftragsbearbeitung, offene Forderungen, offene Verbindlichkeiten, Einnahmen, Ausgaben, Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Rechnungsausgangsbuch, Rechnungswesen, Rechnungseingangsbuch, Eingangsrechnungsbuch, Eingangsrechnung, Eingangsrechnungen, Software, Programm, Rechnungen, Auftrag, Budget, Access, MS Access, Auftragsbearbeitung, offene Forderungen, offene Verbindlichkeiten, Rechnungsprüfung, Rechnungen prüfen, Rechnungsablage, Rechnungsarchivierung, Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Verbindlichkeiten, Rechnungseingang, Archivierung, ECM, Elektronische Ablage, Assoziative Suche, Papierloses Büro, Datenarchivierung, Postkorbbearbeitung, Büroautomation, Informationslogistik, Knowledge Management, revisionssichere Archivierung, Dokumenteneingang, Wissenslogistik, Lösungen, SER, iECM, enterprise content management, EMC, Capturing, Dokumenteneingangsbearbeitung, elektronische Archivierung, Information Lifecycle Management, Dokumenten Management, Workflow, Wissensmanagement, Business Process Management, BPM, Offene Posten


Kostenlos, gratis oder umsonst - Freeware ist aus zunächst nachvollziehbaren Gründen beliebt und begehrt. Wenn aber mit Arbeit wie der Software-Entwicklung und Dienstleistungen wie Support, Kundenunterstützung, Fehlerbereinigung, Website-Design und Beratung kein Geld mehr verdient werden kann, dann geht auch für die Kunden auf Dauer der Schuß nach hinten los. Wer von seiner Arbeit nichts hat, läßt es auf längere Sicht ganz sein. Dann gibt es keine Updates und schon gar keinen Service mehr. Niemand käme auf die Idee, ein iPhone, einen PC oder ein Auto kostenlos zu bekommen, keiner würde Pizza, Gyros oder Döner als Freeware erwarten - warum soll das bei Software anders sein? Deshalb bieten wir unsere Programme und unsere Dienstleistungen zu fairen Preisen an - nicht kostenlos, aber super preisgünstig, eben preiswert.