https://mobirise.com/

Katalogisieren und bewerten

INtex Inventar PLUS - Online Inventarisierungsprogramm

INtex Inventar PLUS

INtex Inventar ist die Software zur Katalogisierung und Bewertung Ihres Inventars, gleich ob es sich um Fahrzeuge, Büromöbel, Maschinen, Software-Lizenzen oder anderes Büromaterial und Werkstatteinrichtungen handelt. Zusätzlich sorgt die Software für den Überblick über Bedienungsanleitungen, Garantiefristen, Verkäufer und auch den Verleih von Gegenständen.
Halten Sie Ihre Wertgegenstände in Wort und Bild fest, damit bei Einbrüchen oder Naturkatastrophen wie Sturm, Flut oder Erdbeben der entstandene Schaden durch die Geschäftsinhaltsversicherung ersetzt wird, weil Sie Wert und Zusammensetzung Ihres Inventars lückenlos dokumentieren können. 
Weitere Anwendungsfälle: Verwaltung von Ausstellungstücken und Sammlungen, Lagerverwaltung, Zutatenverwaltung, Produktkataloge für Herstellung und Vertrieb, Verwaltung von Werbemitteln, Bibliothekeninventar,  Asservaten-Verzeichnis uvm.

Feature-Übersicht ...

Vorteile vom Start weg

Keine Installation notwendig

Vorteil 1: INtex PLUS Lösungen brauchen keine Installation auf den Client Rechnern. Bei der Mietversion müssen Sie gar nichts installieren oder freischalten.

Updates ohne Aufwand

Vorteil 2: Die INtex PLUS Lösungen aktualisieren sich mit geringstem Aufwand - bei der Mietversion müssen Sie nichts tun, die aktuellste Version wird automatisch genutzt.

Keine Synching-Probleme

Vorteil 3: Vergessen Sie Synching-Probleme. Greifen Sie immer live auf die Daten des zentralen Servers zu. Nichts muß aktualisiert werden, es ist aktuell.

Der Browser als "bessere" App

Vorteil 4: INtex PLUS Lösungen laufen im Browser. Vergessen Sie das App-Chaos mit unterschiedlichen Versionen, Update-Zyklen, Installationen und Feature-Sets.


Grundsätzliche Vorteile ...

Alles schon da

Vorteil 5: Da die Daten auf dem Server sind und die Lösung im Browser läuft, ist immer alles schon da. Gleich, ob Sie einen neuen Rechner bekommen, ein Austauschgerät nutzen, am Computer in der Hotel-Lobby sitzen. Geräteart (Smartphone, Tablet, Computer) und Betriebssystem sind egal. Sie können sofort und überall arbeiten.

Systemvoraussetzungen

INtex Inventar PLUS lässt sich auf allen Geräten mit einem HTML5-fähigen Browser benutzen, also auf Macs und PCs, Android-, iOS- und Windows-Tablets und Smartphones, SmartTVs und Linux-Rechnern.

Als Server kann jeder Mac, PC oder Linux-Rechner dienen. Auch übliche Hosting-Angebote von Strato und 1&1 können als Server eingesetzt werden.

Preise

INtex Inventar PLUS können Sie bereits ab 6.- Euro pro Nutzer und Monat erwerben. Sie können die Lösung mieten oder dauerhaft kaufen.

Beratung

Noch Fragen ? Gern beraten wir Sie persönlich:
Hotline +49 (0) 2243 912727
Mo-Do. 10-13 und 14 bis 16 Uhr
Fr. 10-13 Uhr

Überzeugende Alleinstellungsmerkmale

Finanzielle Bewertung

Mit INtex Inventar PLUS bewerten Sie den gesamten oder Teile des Inventars ganz schnell finanziell. Die Software addiert für Sie die Einkaufs- und Verkaufspreise ebenso wie die gegenwärtigen Werte und bildet auch noch Schnitte, ermittelt Minimum und Maximum

Garantie und Versicherungen

INtex Inventar PLUS verwaltet sowohl die Garantiebedingungen für ihre Ausrüstungsgegenstände als auch sämtliche Daten zur Versicherung. Eine integrierte Wiedervorlage sorgt dafür, dass wichtige Termine nicht vergessen werden. Dank verknüpfter Adreßverwaltung sind zudem immer auch die Daten von Garantiegebern, Service-Partnern und Versicherern parat, wenn es zum Garantiefall oder Versicherungsfall kommt.

Digitale Ablage

Archivieren Sie Ihre Kaufbelege, Bedienungsanleitungen, Garantieurkunden, gleich ob Sie diese schon digital als PDF Datei erhalten oder selbst in eine Bilddatei gescannt haben, digital und sicher in INtex Inventar. Alle Belege können per Upload in die Datenbank übernommen werden. Bei Bedarf können Belege jederzeit exportiert werden. Auch die Verknüpfung von Belegen ist möglich.

Absolute Flexibilität

Mit INtex Inventar PLUS können Sie Hardware, Software, Büromobiliar, Maschinen und Werkzeuge, Pflanzen und Bibliotheken sowie Fahrzeuge und allgemeinen Inventar erfassen. Durch frei definierbare Felder und Klassifikationen kein Problem. Die Software paßt sich an. Dank des Mengenberichts ist auch eine Lagerverwaltung denkbar.

Kontierung und Abschreibung

INtex Inventar PLUS ordnet bei Bedarf jeden Inventar Gegenstand einem Buchungskonto zu, weist den Gegenständen eine Kostenstelle zu und erlaubt Ihnen, den Abschreibungszeitraum  entsprechend festzulegen.

Barcodes & QRCodes

Mit INtex Inventar PLUS erfassen Sie EAN, ISBN, ISSN und andere Nummern, die Barcodes zugrundeliegen. Barcodes für EAN und ISBN kann das Programm im Code 39 Format gemäß ISO/IEC 16388 automatisch generieren. Außerdem läßt sich jederzeit ein QRCode erzeugen.

Datenauswertung

Die Daten können vielfältig ausgewertet werden. Dazu stehen diverse Suchfunktionen, Filter und Sortierungsmöglichkeiten zur Verfügung, Im Dashboard sind Diagramme zu finden. Alle Daten lassen sich etwa nach Excel exportieren. Und die Tabellenansicht ist anpaßbar.

Verleihverwaltung

INtex Inventar überwacht die Ausleihe von Inventargegenständen an Personen, Kunden, Mitarbeitern oder Abteilungen. Halten Sie historisch den Ausleihstatus fest, sehen Sie, wann wer was ausgeliehen hat.

Excel Export und Import

INtex inventar schreibt und liest Excel Daten. Damit können Adreß- und Inventardaten einfach mit anderen Systemen ausgetauscht werden - etwa zum Druck mit Word. Auch der Live-Zugriff auf die Daten mit ODBC oder Microsoft Power BI wird unterstützt.

Drucken über Word

INtex Inventar PLUS unterstützt den flexiblen Druck von Briefen, Listen, Umschlägen, Etiketten und auch den Versand von Serienmails über Word. Dazu exportieren Sie ganz einfach und schnell die benötigten Serienbriefsteuerdateien.

INtex PLUS Lösungen unterstützen auch die anwendungsübergreifende Automatisierung und den Austausch von Daten. Mit Diensten wie Zapier, FlowXO, Apiant, Automate.io und Integromat übergeben Sie Daten z.B. nach Outlook.com oder zu den Google Services von Mail bis Spreadsheets bzw. holen aus anderen Diensten Daten wie z.B. Mails, Formulardaten, Kalendereinträge, Aufgaben, Notizen uvm.

Anleitung zu Import und Export (Excel, Word, CSV, XML, ICS, VCF, PDF, API)

INtex Inventar PLUS - ein guter Partner für Ihre Mobilgeräte

Unterstützung von iOS, Android und Windows

Apple iOS

Apple iOS Geräte: iphone, iPad und iPod touch.

  • Mobile online Nutzung von INtex Inventar (WebApp)
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport
  • Numbers kompatibler Excel-Datenexport
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über iCloud, Dropbox etc.

Google Android

Android-Geräte: Tablets und Smartphones.

  • Mobile online Nutzung von INtex Inventar (WebApp)
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport für Google Calendar
  • Datenexport im Excel Format für Google Docs
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über Google Drive und Dropbox

Microsoft Windows

Windows 10 Geräte: Tablets, 2in1, Smartphones.

  • Mobile online Nutzung von INtex Inventar (WebApp)
  • Kalenderdatenexport nach Outlook
  • Datenexport nach Excel und Excel mobile
  • Datenexport nach Access
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über OneDrive. Unterstützung von Office Lens PDFs.

Responsive Oberfläche

Die Software paßt ihr Erscheinungsbild automatisch an die Größe und Ausrichtung des verwendeten Geräts an. Daher ist eine Benutzung sowohl auf Smartphones, Tablets, Notebooks und großen Bildschirmen ohne Einschränkung der Funktionalität möglich. 

Bilinguale Software

Damit auch Ihre internationalen, englisch-sprachigen Mitarbeiter Inventargegenstände verwalten und im Team mitarbeiten können, weist INtex Inventar PLUS eine zweisprachige Oberfläche Deutsch / Englisch auf. Der Anwender kann beim Login und jederzeit während der Benutzung die Sprache umschalten. Die Spracheinstellungen des Browsers dienen als Voreinstellung.

Integrierte Sicherheit

Für den Fall, dass Sie INtex Inventar PLUS von uns als Software as a service über ein Rechenzentrum in Deutschland beziehen, können wir Ihnen umfassende Sicherheit zusagen:

  • Ihre Daten werden in einem professionell gemanagten Rechenzentrum in Deutschland gespeichert.
  • Volle Berücksichtigung der hohen Datenschutz-Standards in Deutschland (incl. Mustervereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung).
  • Ihre Daten sind nur für Sie mit Login aus Benutzername und sicherem Paßwort nutzbar. Übertragung aller Daten ausschließlich über SSL-verschlüsselte https-Verbindungen.
  • Einstellbare Benutzerrechte (Admin, Benutzer und Prüfer sind bereits vordefiniert).
  • Regelmäßige Backups schützen Sie vor Datenverlust. Backups können Sie auch auf eine lokale Festplatte herunterladen.

Und wenn Sie sich lieber auf Ihre eigene IT und EDV-Abteilung verlassen, können Sie die Kauf-Lizenz von INtex Inventar PLUS bei sich im Hause oder einem Hoster Ihrer Wahl installieren.

Kataloge für die Öffentlichkeit

Ihre Inventar-Daten sind zumindest zum Teil auch für die Öffentlichkeit bestimmt? Etwa weil es sich um Produktdaten, Verkaufsware oder Ausstellungsstücke handelt? Kein Problem für INtex Inventar PLUS. Mit der Software können Sie Gästen, also Kunden, Interessenten oder Ausstellungsbesuchern jederzeit eine Auswahl der Inventar-Gegenstände online als Katalog mit und ohne Preise präsentieren. Dieser Katalog kann über eine URL von Ihrer Website aus verlinkt werden. Natürlich können Sie die Zugangsdaten auch mailen.

Überzeugende technische Basis

INtex Inventar PLUS baut auf opensource Standards auf

SQL Datenbank

Ihre Daten werden in einer MySQL Datenbank gespeichert. Die Zuverlässigkeit dieser Datenbank hat dafür gesorgt, dass heute die weitaus meisten Web-Anwendungen wie Shops und Content-Management-Systeme wie Wordpress mit dieser Datenbank arbeiten. Bei einer on premises Installation ist die Nutzung einer anderen SQL-Datenbank denkbar.

PHP und Javascript

Die Programmierung erfolgt in den Sprachen PHP und Javascript. Beides Industrie-Standards für moderne Web-Applikationen. Wir unterstützen dabei bereits das neue PHP 7 auf dem Server. Eine Anpassung des Programmcodes ist möglich. Optional können wir auch das Entwicklungsprojekt gegen Aufpreis zur Verfügung stellen.

HTML 5 und Bootstrap

Bei der Ausgabe der Daten und Generierung der Benutzeroberfläche setzen wir auf HTML 5 und das Bootstrap Framework für responsiven Seitenaufbau. Damit ist die Anwendung auf modernen Browsern schnell, modern und paßt sich automatisch jeder Bildschirmgröße und -ausrichtung an.

Server-Installation

INtex Inventar PLUS funktioniert mit allen Webserver-Standardinstallationen. Sie können schnell und einfach einen eigenen Server mit den Paketen XAMPP und MAMP einrichten oder mit gehosteten Servern etwa bei Strato, All-Inkl. oder 1&1 arbeiten. Die lokale Installation ist z.B auch auf Synology NAS Systemen möglich. Wir stellen Ihnen eine Installationsanleitung zur Verfügung.

Daten auswerten und nutzen mit ODBC

Die INtex PLUS Lösungen erlauben dank ODBC-Unterstützung die Datennutzung und -auswertung auch lokal etwa in Word (Serienbriefe, Listen, Etiketten) oder Excel (Berechnungen, Diagramme, Statistik) sowie allen anderen ODBC-fähigen Programmen (Access, Publisher, FileMaker uvm.)

Demo von
INtex Inventar PLUS

Überzeugen Sie sich online, ohne Registrierung, kostenlos und völlig unverbindlich
Login mit 
Benutzer: demo
Paßwort: demo

Schnellanleitung (PDF) ...

Vorteile der Online-Demo

+ Registrierungsfrei + Sofort zugänglich + Immer und überall verfügbar + Keine Installation: Kein Aufwand, keine Gefahren, keine Deinstallation notwendig + Demo ist voll funktionsfähig und entspricht der Vollversion + Keine zeitliche Einschränkung

Sollte Ihnen die hier angebotene Public Demo als nicht ausreichend erscheinen, bieten wir Ihnen an, die Miet-Lizenz für einen Zeitraum von maximal einem Jahr mit einem Nutzerzugang als Test zu buchen. Die hierbei entstehenden Kosten werden Ihnen bei Erwerb einer Kauf-Lizenz in vollem Umfang angerechnet. Der Wechsel vom Testzugang kann jederzeit erfolgen. 

Die Alternativen

Flexible und preisgünstige Nutzungsmöglichkeiten
EMPFEHLUNG!

Mietversion

Software as a Service
72.-/pro Nutzer
Jährliche Nutzungsgebühr incl. Mwst.: 6.- Euro pro Monat.
  • Umfangreiche und flexible Inventarverwaltung
  • Bereitstellung über ein Rechenzentrum in Deutschland
  • Sie müssen sich nur einloggen - keine Installation notwendig
  • Ihre Daten liegen sicher in unserem Rechenzentrum. 
  • Backup auf Ihre Festplatte jederzeit möglich.
  • Nutzung online über das Internet (Cloud)
  • Updates während der Nutzungsdauer inclusive
  • Ab zwei Benutzer, Upgrades auf mehr Nutzer verfügbar
  • Fair use policy (siehe Anmerkung unten) für Datenmenge und Datentransfer

Kaufversion

Eigene Installation (inhouse/on premises)
216.-/pro Nutzer
Zeitlich unbegrenzte Nutzung incl. Mwst.
  • Umfangreiche und flexible Inventarverwaltung
  • Installation auf einem Server Ihrer Wahl
  • Optionale Hilfe bei der Installation (kostenpflichtig)
  • Die Daten liegen auf Ihren Rechnern.
  • Backup mit allen System-Tools möglich.
  • Nutzung im lokalen Netzwerk oder Internet (Private Cloud)
  • Günstige Update-Konditionen bei Interesse verfügbar
  • Ab fünf Benutzer empfohlen, Upgrades auf mehr Nutzer verfügbar
  • Keinerlei Einschränkungen

Fair use policy: Wir werden versuchen, den Service immer zu den vereinbarten Konditionen bereitzustellen. Dabei gehen wir von 1GB Daten pro Nutzer maximal, 600KB pro Dokument und angemessenem Datenverkehr (Traffic) aus.


Kleine Rechenhilfe: 1 Gigabyte sind 10 hoch 9, also 1.000.000.000 Byte. Zum Speichern eines Buchstabens oder einer einstelligen Zahl benötigen Sie ein solches Byte. Eine Privatadresse läßt sich im Schnitt mit ca. 50 Buchstaben incl. Leerzeichen schreiben, macht 50 Byte pro Adresse. Sie können also bei 1 GB Speicher gut 20 Millionen Adressen speichern - und das gilt pro Benutzer. Sie sehen: Der zur Verfügung gestellte Speicher reicht bei normaler Nutzung des Service immer aus.


Wir behalten uns vor, bei fortgesetzter Nichtbeachtung den Service zeitlich oder mengenmäßig zu beschränken bzw. zu fairen Konditionen ein Upgrade-Angebot etwa auf die Business Variante oder einen dedizierten Server zu unterbreiten.

INtex PLUS Lösungen und FileMaker, Access, Ninox und andere

Stark im Vergleich

Preisliste

BenutzerMietversionKaufversion
1 Benutzer--
2 Benutzer144.- EuroAuf Anfrage
3 Benutzer216.- EuroAuf Anfrage
4 Benutzer288.- EuroAuf Anfrage
5 Benutzer360.- Euro1080.- Euro
6 Benutzer432.- Euro1296.- Euro
7 Benutzer504.- Euro1512.- Euro
8 Benutzer576.- Euro1728.- Euro
9 Benutzer648.- Euro1944.- Euro
10 Benutzer720.- Euro2160.- Euro

Alle Preise incl. 19% Mwst. Miet-Preise gelten für Miete 1 Jahr, Kauf-Preise sind Kaufpreise zur zeitlich unbegrenzten Nutzung. Preise für mehr als 10 Benutzer auf Anfrage. Benutzer ist ein eindeutig identifizierbarer Zugang zur Datenbank mit Benutzername, Paßwort und Zugriffsrechten. Bei der Berechnung der benötigten Benutzer-Zugänge sollten Sie bedenken, dass zumindest drei Zugangsarten dringend empfehlenswert sind: Admin für den technischen Betreiber der Datenbank, Benutzer für alle Anwender/Angestellten und ein Nur-Lese-Zugang für den Prüfer des Finanzamts gemäß den GOBD, sofern der Inventar und seine Bewertung in die Jahresbilanz einfließen.  (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff). Diesen Zugang könnte auch Ihr Steuerberater nutzen, um direkt auf steuerrelevante Daten zuzugreifen.

Die Miet-Variante ist interessant, wenn Sie

  • INtex Inventar PLUS alleine oder in einem kleinen Team nutzen möchten. Auch als Test vor einem großen Rollout ist die Standard-Lizenz geeignet
  • keinen eigenen Server haben und auch keinen anschaffen und betreiben möchten
  • Ihre Internet-Anbindung eine mobile Nutzung außer Haus unmöglich macht
  • Sie immer mit der aktuellsten Version von INtex Inventar PLUS arbeiten wollen
  • Sie keine extensiven Datenmengen und/oder überdurchschnittliche Nutzungsabsichten haben (Fair Use*)
  • die Investition möglichst zeitnah abschreiben und die Einstiegskosten gering halten möchten

Die Kauf-Variante ist interessant, wenn Sie

  • größere Teams mit einer Lösung versorgen möchten
  • bereits einen eigenen Server haben oder einen anschaffen wollen bzw. den Hoster selbst wählen möchten und über entsprechende Kenntnisse verfügen
  • über eine schnelle Internet-Verbindung verfügen oder eine mobile Nutzung nicht so wichtig ist
  • alles bis ins letzte Detail selbst im Griff haben wollen, Sie auch selbst Veränderungen an der Lösung vornehmen wollen
  • völlig frei in der Nutzung sein müssen, was Datenmenge und Datentransfer angeht, Ihre geplante Benutzerzahl sehr groß ist
  • jetzt die Gesamtinvestition eingeplant haben, der Kauf Ihr Budget daher nicht belastet

Dienstleistungen und Upgrades

INtex Inventar PLUS läßt sich bei Bedarf erweitern und anpassen. Folgende kostenpflichtige Optionen bieten wir Ihnen an:

  • Anwendungsschulung per Skype
  • Hosting auf einem dedizierten Server für mehr Performance, Speicherplatz und Traffic mit eigener Domain
  • Installationshilfe per Skype
  • Optische Anpassung an die Corporate Identity
  • Definition zusätzlicher Datenbankfelder
  • Anlage weiterer Reports oder Charts
  • Import von Daten
  • Integration eines Report- und Chart-Builders
  • Erwerb der Projektdatei zur Programmierung (FLEX-Option)

Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne.

Stichworte zum Produkt: Software, Verzeichnis, Inventar, Inventur, Inventarisierung, Versicherungen, Garantien, Barcodes, Etiketten, Verleih, Wertermittlung, Gegenstände, Abschreibung, AFA, Büromöbel, EDV, Hardware, Software, Lizenzen, Büropflanzen, Büroausstattung, Büroinventar, Lagerverwaltung, Lagerinventarisierung, Maschinen, Werkzeuge, Arbeitsgeräte, Geräte, Geräteverleih, Cloud, SaaS, on premises


Kostenlos, gratis oder umsonst - Freeware ist aus zunächst nachvollziehbaren Gründen beliebt und begehrt. Wenn aber mit Arbeit wie der Software-Entwicklung und Dienstleistungen wie Support, Kundenunterstützung, Fehlerbereinigung, Website-Design und Beratung kein Geld mehr verdient werden kann, dann geht auch für die Kunden auf Dauer der Schuß nach hinten los. Wer von seiner Arbeit nichts hat, läßt es auf längere Sicht ganz sein. Dann gibt es keine Updates und schon gar keinen Service mehr. Niemand käme auf die Idee, ein iPhone, einen PC oder ein Auto kostenlos zu bekommen, keiner würde Pizza, Gyros oder Döner als Freeware erwarten - warum soll das bei Software anders sein? Deshalb bieten wir unsere Programme und unsere Dienstleistungen zu fairen Preisen an - nicht kostenlos, aber super preisgünstig, eben preiswert.