https://mobirise.com/

Auf gute Geschäfte

INtex Auftrag PLUS - Auftragsbearbeitungsprogramm im Team
Fakturierung, Kunden-Kontaktmanagement, Buchführung

INtex Auftrag PLUS

Die branchenneutrale Warenwirtschaft INtex Auftrag ist die Software zur Adreßverwaltung, Auftragserfassung und Auftragsbearbeitung incl. Lager- und Inventarverwaltung sowie der Korrespondenzabwicklung. Projektorganisation, Dokumenten-Management, Wiedervorlage, Terminverwaltung, Notizen und Aufgabenerfassung sowie die integrierte doppelte Buchführung decken alle Arbeitsbereiche einer Firma ab.

Geeignet ist die Software etwa für:

Dienstleister aller Art (Berater, Consulter, Agenturen, Werbung)
B2B Händler (Import, Export, Werbeartikel, Rohstoffhändler, Zulieferer)
Herstellendes Gewerbe (z.B. kleinere Metallverarbeiter, Kunststoffhersteller, Druckereien)
Handwerker (Maler, Elektriker, Heizungsbauer, Dachdecker, Fliesenleger und andere)
Baugewerbe (Baufirmen, Baustoffhandel, Gartenbaubetriebe)

Feature-Liste ...

Vorteile vom Start weg

Keine Installation notwendig

Vorteil 1: INtex Auftrag PLUS braucht keine Installation auf den Rechnern oder Smartphones. Sie müssen also gar nichts installieren oder freischalten.

Updates ohne Aufwand

Vorteil 2: INtex Auftrag PLUS aktualisiert sich mit geringstem Aufwand, nämlich gar keinem - Sie müssen daher nichts tun, die aktuellste Version wird automatisch genutzt.

Keine Synching-Probleme

Vorteil 3: Vergessen Sie Synching-Probleme. Greifen Sie immer live auf die Daten des zentralen Servers zu. Nichts muß aktualisiert werden, es ist aktuell.

Der Browser als "bessere" App

Vorteil 4: INtex Auftrag PLUS läuft im Browser. Vergessen Sie das App-Chaos mit unterschiedlichen Versionen, Update-Zyklen, Installationen und Feature-Sets.


Grundsätzliche Vorteile ...

Alles schon da

Vorteil 5: Da die Daten auf dem Server sind und die Lösung im Browser läuft, ist immer alles schon da. Gleich, ob Sie einen neuen Rechner bekommen, ein Austauschgerät nutzen, am Computer in der Hotel-Lobby sitzen. Geräteart (Smartphone, Tablet, Computer) und Betriebssystem sind egal. Sie können sofort und überall arbeiten.

Systemvoraussetzungen

INtex Auftrag PLUS lässt sich auf allen Geräten mit einem HTML5-fähigen Browser benutzen, also auf Macs und PCs, Android-, iOS- und Windows-Tablets und Smartphones, SmartTVs und Linux-Rechnern.

Preise

INtex Auftrag PLUS  können Sie bereits für 10.- Euro pro Nutzer und Monat erwerben. Sie können die Lösung mieten oder dauerhaft kaufen. 

Beratung

Noch Fragen ? Gern beraten wir Sie persönlich:
Hotline +49 (0) 2243 912727
Mo-Do. 10-13 und 14 bis 16 Uhr
Fr. 10-13 Uhr

Überzeugende Alleinstellungsmerkmale

CRM und Organizer

INtex Auftrag PLUS erledigt nicht nur Ihre Fakturierung, sondern steuert auch alle Bürotätigkeiten und das Kunden-Management. Dazu gibt es Organizer-Features wie Kalender, Termine/Wiedervorlage, Aufgaben sowie ein Korrespondenzmodul mit Historie.

Flexible Rechnungsstellung

Angebote und Rechnungen zu schreiben, kann auch Spass machen, wenn das Programm tut, was Sie wollen. Auftrag PLUS ist auf Ihrer Seite: Individuelle Bemerkungen zum Auftrag und zu jeder Positionszeile, reine Bemerkungszeilen, änderbare Preise und Einheiten, überschreibbare Produkt- und Leistungsbezeichnungen, änderbare Mwst., umsortierbare Positionszeilen.

Inventar- und Lagerverwaltung

Auftrag PLUS verfügt über eine Inventar- und Lagerverwaltung. Damit können Sie sowohl die Ausstattung der Firma mit Büroeinrichtung, Computer und Software festhalten wie auch die Bestände an Zutaten, Fertigwaren und Handelsprodukten. Alles mit Bild, Einkaufs- und Verkaufspreisen (Lager- und Inventarbewertung), Zusatzinfos wie Bedienungsanleitungen und Versicherung, Barcodes, QR-Codes uvm.

Teamwork

INtex Auftrag PLUS ist besonders auf Teamwork ausgelegt. Das fängt bei der Netzwerk-/Mehrplatzfähigkeit an, geht über die mobile Nutzung weiter und hört bei den einstellbaren Zugriffsrechten noch lange nicht auf. Auch spezielle Team-Funktionen wie etwa eine Knowledge Base (Wissensdatenbank) sind integriert.

Erlöse Wareneingänge Ausgaben Löhne Gehälter

Doppelte Buchführung

INtex Auftrag PLUS enthält eine vollständige doppelte Buchführung. Hiermit buchen Sie alle Geschäftsvorfälle Ihrer Firma von den laufenden Ausgaben für Miete, Leasing, Löhnen und Gehältern über Einnahmen, Wareneinkäufen und Investitionen bis hin zu Steuerzahlungen. Dabei arbeiten Sie mit den Ihnen bekannten DATEV Standard-Kontenrahmen SKR03 und SKR04. Alle Kontenrahmen sind selbstverständlich völlig frei anpaßbar. Aus der Buchführung generieren Sie Gewinn- und Verlustrechnungen ebenso wie die Daten der Umsatzsteuervoranmeldung. Rechnungen werden über Bezahlcode oder SEPA XML bezahlt.

Daten mit Excel tauschen

Über die eingebaute EXCEL Import&Export Funktionalität kann die Software sowohl Excel-Dateien importieren als auch Daten nach Excel exportieren. Zusätzliche Auswertungen in Diagrammform, Weitergabe der Daten an Access - alles kein Problem. Auch der Live-Zugriff per ODBC-Zugriff ist möglich.

Mails und Termine an Outlook senden

Emails versendet die Software auf Wunsch über Outlook. Ebenso können im Outlook-Kalender Termine und Wiedervorlagen eingetragen werden (ics-Export). Dank Outlook.com sind diese Daten dann auch in der Cloud synchronisiert.

Seriendrucke mit Word erledigen

Die per Excel Import&Export exportierten Daten können in Word als Serienbrief-Steuerdateien benutzt werden. Wir bieten für verschiedenste Etiketten, Listen, Umschläge, Briefe und Mails fertige Vorlagen an, die frei zu gestalten sind. Auch per ODBC ist Seriendruck möglich.

Mails und Termine unter MacOS

Am Mac werden Emails auf Wunsch über OS X Mail versandt. Termine und Wiedervorlagen können im System-Kalender eingetragen werden (ics-Export). Dank iCloud sind diese Daten dann auch im Internet und mit allen iOS Geräten wie dem iPhone synchronisiert.

Adreßdaten tauschen unter MacOS

INtex Auftrag gibt bei Bedarf erfasste Adressen im vCard Format weiter. Dieses wird vom Mac Kontakte-Programm (Adressbuch) als auch von Outlook unterstützt. Somit können die Adreßdaten in die Cloud oder auf Smartphones synchronisiert werden.

INtex PLUS Lösungen unterstützen auch die anwendungsübergreifende Automatisierung und den Austausch von Daten. Mit Diensten wie Zapier, FlowXO, Apiant, Automate.io und Integromat übergeben Sie Daten z.B. nach Outlook.com oder zu den Google Services von Mail bis Spreadsheets bzw. holen aus anderen Diensten Daten wie z.B. Mails, Formulardaten, Kalendereinträge, Aufgaben, Notizen uvm.

Anleitung zu Import und Export (Excel, Word, CSV, XML, ICS, VCF, PDF, API)

INtex Auftrag PLUS - ein guter Partner für Ihre Mobilgeräte

Unterstützung von iOS, Android und Windows

Apple iOS

Apple iOS Geräte: iphone, iPad und iPod touch.

  • Mobile online Nutzung von INtex Auftrag (WebApp)
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport
  • Numbers kompatibler Excel-Datenexport
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über iCloud, Dropbox etc.

Google Android

Android-Geräte: Tablets und Smartphones.

  • Mobile online Nutzung von INtex Auftrag (WebApp)
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport für Google Calendar
  • Datenexport im Excel Format für Google Docs
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über Google Drive und Dropbox

Microsoft Windows

Windows 10 Geräte: Tablets, 2in1, Smartphones.

  • Mobile online Nutzung von INtex Auftrag (WebApp)
  • Kalenderdatenexport nach Outlook
  • Datenexport nach Excel und Excel mobile
  • Datenexport nach Access
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über OneDrive. Unterstützung von Office Lens PDFs.

Responsive Oberfläche

Die Software paßt ihr Erscheinungsbild automatisch an die Größe und Ausrichtung des verwendeten Geräts an. Daher ist eine Benutzung sowohl auf Smartphones, Tablets, Notebooks und großen Bildschirmen ohne Einschränkung der Funktionalität möglich. 

Integrierte Sicherheit

Für den Fall, dass Sie INtex Auftrag PLUS von uns als Software as a service über ein Rechenzentrum in Deutschland beziehen, können wir Ihnen umfassende Sicherheit zusagen:

  • Ihre Daten werden in einem professionell gemanagten Rechenzentrum in Deutschland gespeichert.
  • Volle Berücksichtigung der hohen Datenschutz-Standards in Deutschland (incl. Mustervereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung).
  • Ihre Daten sind nur für Sie mit Login aus Benutzername und sicherem Paßwort nutzbar. Übertragung aller Daten ausschließlich über SSL-verschlüsselte https-Verbindungen.
  • Einstellbare Benutzerrechte (Admin, Benutzer und Prüfer sind bereits vordefiniert).
  • Regelmäßige Backups schützen Sie vor Datenverlust. Backups können Sie auch auf eine lokale Festplatte herunterladen.

Und wenn Sie sich lieber auf Ihre eigene IT und EDV-Abteilung verlassen, können Sie die Kauf-Lizenz von INtex Auftrag PLUS bei sich im Hause oder einem Hoster Ihrer Wahl installieren.

Mehr Miteinander

Binden Sie Kunden, Interessenten, Mandanten und andere Partner mit ein. Erlauben Sie etwa die Anmeldung von Neukunden und Interessenten oder die Kontaktaufnahme direkt in Ihrem System. Spezielle Online-Formulare und Zugriffsrechte (Gastzugang) machen es möglich. Sparen Sie sich die unnötige Arbeit für manuelle Erfassung, Datenübernahme und Konvertierung aus anderen Systemen wie Web-Formularen oder Mails. Auf Wunsch können Sie auch die Mitteilungen im System öffentlich machen. So wird dieser Programmbestandteil zum Firmen-Blog. Auf Anfrage ist auch die Veröffentlichung von Preis-/Produkt- und Inventardaten möglich.

Die Cloud - Wolke 7 für Service und Support

Aus 20 jähriger Erfahrung mit Desktop-Software können wir sagen - mit der Cloud werden Service und Support viel einfacher, die Computer-Probleme weniger. Beispiele gefällig? Ohne Installation kann es keine Schwierigkeiten bei der Einrichtung geben, Kompatiblitätsprobleme mit dem Betriebssystem sind ausgeschlossen - die wird der Browser nicht haben. Wenn Sie einen Bug finden und wir den korrigieren oder einen Feature-Wunsch für Sie realisieren, dann müssen Sie keine Patches und Updates aufspielen - die Produktverbesserung passiert für Sie und alle anderen Anwender automatisch. Und wenn wir Ihnen bei der Bedienung helfen, ist das für uns einfacher, weil wir - Ihr Einverständnis natürlich vorausgesetzt - uns Ihre Eingaben direkt ansehen können. Ja, wir können sogar bei Bedarf fehlerhafte Eingaben korrigieren ohne auf Ihren Rechner zuzugreifen.

Überzeugende technische Basis

INtex Auftrag PLUS baut auf opensource Standards auf

SQL Datenbank

Ihre Daten werden in einer MySQL Datenbank gespeichert. Die Zuverlässigkeit dieser Datenbank hat dafür gesorgt, dass heute die weitaus meisten Web-Anwendungen wie Shops und Content-Management-Systeme wie Wordpress mit dieser Datenbank arbeiten. Bei einer on premises Installation ist die Nutzung einer anderen SQL-Datenbank denkbar.

PHP und Javascript

Die Programmierung erfolgt in den Sprachen PHP und Javascript. Beides Industrie-Standards für moderne Web-Applikationen. Wir unterstützen dabei bereits das neue PHP 7 auf dem Server. Eine Anpassung des Programmcodes ist möglich. Optional können wir auch das Entwicklungsprojekt gegen Aufpreis zur Verfügung stellen.

HTML 5 und Bootstrap

Bei der Ausgabe der Daten und Generierung der Benutzeroberfläche setzen wir auf HTML 5 und das Bootstrap Framework für responsiven Seitenaufbau. Damit ist die Anwendung auf modernen Browsern schnell, modern und paßt sich automatisch jeder Bildschirmgröße und -ausrichtung an.

Server-Installation

INtex Auftrag PLUS funktioniert mit allen Webserver-Standardinstallationen. Sie können schnell und einfach einen eigenen Server mit den Paketen XAMPP und MAMP einrichten oder mit gehosteten Servern etwa bei Strato, All-Inkl. oder 1&1 arbeiten. Wir stellen Ihnen eine Installationsanleitung zur Verfügung. 

Daten auswerten und nutzen mit ODBC

Die INtex PLUS Lösungen erlauben dank ODBC-Unterstützung die Datennutzung und -auswertung auch lokal etwa in Word (Serienbriefe, Listen, Etiketten) oder Excel (Berechnungen, Diagramme, Statistik) sowie allen anderen ODBC-fähigen Programmen (Access, Publisher, FileMaker uvm.)

Demo von
INtex Auftrag PLUS

Überzeugen Sie sich online, ohne Registrierung, kostenlos und völlig unverbindlich
Login mit 
Benutzer: demo
Paßwort: demo

Schnellanleitung (PDF) ...

Vorteile der Online-Demo

  • Registrierungsfrei
  • Sofort zugänglich
  • Immer und überall verfügbar
  • Keine Installation: Kein Aufwand, keine Gefahren, keine Deinstallation notwendig
  • Demo ist voll funktionsfähig und entspricht der Vollversion (mit den unten genannten Einschränkungen)
  • Keine zeitliche Einschränkung

Einschränkungen der Online-Demo gegenüber der Vollversion

  • Daten aller Interessenten in einer Datenbank und für alle sichtbar (das ist in der Vollversion natürlich nicht der Fall)
  • Passwort-Änderung nicht möglich
  • Löschen-Befehle zum Entfernen von Datensätzen vielfach nicht verfügbar
  • Importieren-Befehle in vielen Modulen nicht zugänglich
  • Administrationsbereich und Benutzerverwaltung nicht zugänglich 

Sollte Ihnen die hier angebotene Public Demo als nicht ausreichend erscheinen, bieten wir Ihnen an, die Miet-Lizenz für einen Zeitraum von maximal einem Jahr mit einem Nutzerzugang als Test zu buchen. Die hierbei entstehenden Kosten werden Ihnen bei Erwerb einer Kauf-Lizenz in vollem Umfang angerechnet. Der Wechsel vom Testzugang kann jederzeit erfolgen. 

Die Alternativen

Flexible und preisgünstige Nutzungsmöglichkeiten
EMPFEHLUNG!

Mietversion

Software as a Service
120.-/pro Nutzer
Jährliche Nutzungsgebühr incl. Mwst.: 10.- Euro pro Monat.
  • Professionelle ERP/CRM/Buchführungs-Software
  • Bereitstellung über ein Rechenzentrum in Deutschland
  • Sie müssen sich nur einloggen - keine Installation notwendig
  • Ihre Daten liegen sicher in unserem Rechenzentrum.
  • Backup auf Ihre Festplatte jederzeit möglich.
  • Nutzung online über das Internet
  • Updates während der Nutzungsdauer inclusive
  • Ab einem Benutzer, Upgrades auf mehr Nutzer verfügbar
  • Fair use policy (siehe Anmerkung unten) für Datenmenge und Datentransfer

Kaufversion

Eigene Installation (inhouse/on premises)
360.-/pro Nutzer
Zeitlich unbegrenzte Nutzung incl. Mwst.
    Professionelle ERP/CRM/Buchführungs-Software
  • Installation auf einem Server Ihrer Wahl
  • Optionale Hilfe bei der Installation (kostenpflichtig)
  • Die Daten liegen auf Ihren Rechnern.
  • Backup mit allen System-Tools möglich.
  • Nutzung im lokalen Netzwerk oder Internet
  • Günstige Update-Konditionen bei Interesse verfügbar
  • Ab fünf Benutzer, Upgrades auf mehr Nutzer verfügbar
  • Keinerlei Einschränkungen im Mengengerüst

Preisliste

BenutzerMietversionKaufversion
1 Benutzer120.- Euroauf Anfrage
2 Benutzer240.- Euroauf Anfrage
3 Benutzer360.- Euroauf Anfrage
4 Benutzer480.- Euroauf Anfrage
5 Benutzer600.- Euro1800.- Euro
6 Benutzer720.- Euro2160.- Euro
7 Benutzer840.- Euro2520.- Euro
8 Benutzer960.- Euro2880.- Euro
9 Benutzer1080.- Euro3240.- Euro
10 Benutzer1200.- Euro3600.- Euro

Die Miet-Variante ist interessant, wenn Sie

  • INtex Auftrag PLUS alleine oder in einem kleinen Team nutzen möchten. Auch als Test vor einem großen Rollout ist die Standard-Lizenz geeignet
  • keinen eigenen Server haben und auch keinen anschaffen und betreiben möchten
  • Ihre Internet-Anbindung eine mobile Nutzung außer Haus unmöglich macht
  • Sie immer mit der aktuellsten Version von INtex Auftrag PLUS arbeiten wollen
  • Sie keine extensiven Datenmengen und/oder überdurchschnittliche Nutzungsabsichten haben (Fair Use*)
  • die Investition möglichst zeitnah abschreiben und die Einstiegskosten gering halten möchten

Die Kauf-Variante ist interessant, wenn Sie

  • größere Teams mit einer Lösung versorgen möchten
  • bereits einen eigenen Server haben oder einen anschaffen wollen bzw. den Hoster selbst wählen möchten und über entsprechende Kenntnisse verfügen
  • über eine schnelle Internet-Verbindung verfügen oder eine mobile Nutzung nicht so wichtig ist
  • alles bis ins letzte Detail selbst im Griff haben wollen, Sie auch selbst Veränderungen an der Lösung vornehmen wollen
  • völlig frei in der Nutzung sein müssen, was Datenmenge und Datentransfer angeht, Ihre geplante Benutzerzahl sehr groß ist
  • jetzt die Gesamtinvestition eingeplant haben, der Kauf Ihr Budget daher nicht belastet

Dienstleistungen und Upgrades

INtex Auftrag PLUS läßt sich bei Bedarf erweitern und anpassen. Folgende kostenpflichtige Optionen bieten wir Ihnen an:

  • Anwendungsschulung per Skype
  • Hosting auf einem dedizierten Server für mehr Performance, Speicherplatz und Traffic mit eigener Domain
  • Installationshilfe per Skype
  • Optische Anpassung an die Corporate Identity
  • Definition zusätzlicher Datenbankfelder
  • Anlage weiterer Reports oder Charts
  • Import von Daten
  • Integration eines Report- und Chart-Builders
  • Erwerb der Projektdatei zur Programmierung (FLEX-Option)

Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne.

Stichworte zu diesem Produkt: Warenwirtschaft Apple Computer Windows Mac OS X MacOS MacOS 10 Auftragsbearbeitung Warenwirtschaftssystem Warenwirtschaftssysteme Bürosoftware Artikelverwaltung Business Einkaufsverband Einzelhandel Filialen Handel Handelsvertreter Hersteller Industrie Internet Interselektion Jobs Kleinanzeigen Konferenzen Kongresse Lieferant Logistik Marke Marktplatz Merchandiser Messen Umsätze Umsatzentwicklung warenwirtschaft warenwirtschaftssysteme produktion rma erp adressen angebot artikel auftrag auftragsbearbeitung beratung bestellung buchhaltung chaotisches lager computer service demo download ecommerce e-commerce edifakt enterprise resource planning erp system factoring faktura fakturierung fibu finanzbuchhaltung homepage individualprogrammierung internetshop internet-shop internetprogrammierung kassensystem kaufmännische software kostenvoranschlag kundenspezifisch kundenspezifische systeme lager leistungsverzeichnis lieferschein logistik mahnwesen materialwirtschaft mawi mlm multi level marketing netzwerk online-shop onlineshop projekt provision provisionsabrechnung rechnung ressourcen serienbrief seriennummer setartikel software mieten zur miete stückliste software strukturvertrieb unix vertragsverwaltung vertreter vertreterabrechnung vertreterverwaltung wawi zeiterfassung zeiterfassungssystem Software Entwicklung Faktura WaWi Warenwirtschaft Freeware Shareware Frei Open Source Fakturierung Programm Windows faktura kasse warenwirtschaft wawi fibu dta adressen kundenverwaltung kunden stammdaten angebote rechnungen lagerhaltung lagerwirtschaft lagerverwaltung webshop shop internetshop b2b b2c freiberufler selbständig ich-ag firma gbr kassensoftware download verwaltung freeware business software betriebswirtschaftlich gesamtloesungen loesungen kmu buchhaltung finanzbuchhaltung auftragsbearbeitung kostenrechnung lohnbuchhaltung anlagebuchhaltung kontaktmanagement solutions expert office dienstleistungen pluspack support schulung Buchhaltung Buchhaltungssoftware Buchhaltungsprogramm Buchhaltungsprogramme Buchführung Finanz Finanzen Finanzamt Bilanz Bilanzierung Betriebswirtschaft BWL Faktura Fakturierung ERP AfA BWA Rechnungswesen Mahnwesen Bestellwesen Mittelstand Handel Handwerk Bürosoftware Anlagenbuchhaltung Controlling Business Auswertung Kalkulation Statistik Softwareanbieter Auftrag Auftragsbearbeitung Auftragssoftware Auftragsprogramm Auftragsprogramme Warenwirtschaft Materialwirtschaft Lohn Lohnabrechnung Lohnbuchhaltung Lohnsoftware Lohnprogramm Lohnprogramme Gehalt Gehaltssoftware Gehaltsprogramm Gehaltsprogramme Gehaltsrechner Lohn und Gehalt Personalwesen Verdienstabrechnung Fibu Finanzbuchhaltung Finanzsoftware Finanzprogramm Finanzprogramme Finanzwesen Unternehmenssteuer Unternehmensbesteuerung Umsatzsteuervoranmeldung Angebot Produktion Einkauf Verkauf Rechnung Rechnungsstellung Rechnungsschreibung Kosten Kostenrechnung Berechnung Umsatz Gewinn Gewinn und Verlustrechnung Geld Steuer Kasse ELSTER Abrechnung Monatsabschluss Dienstleistungen Service Download Mahnbescheide Auftragsmanger Bestandsführung Stückliste Einkaufsfunktion 


Kostenlos, gratis oder umsonst - Freeware ist aus zunächst nachvollziehbaren Gründen beliebt und begehrt. Wenn aber mit Arbeit wie der Software-Entwicklung und Dienstleistungen wie Support, Kundenunterstützung, Fehlerbereinigung, Website-Design und Beratung kein Geld mehr verdient werden kann, dann geht auch für die Kunden auf Dauer der Schuß nach hinten los. Wer von seiner Arbeit nichts hat, läßt es auf längere Sicht ganz sein. Dann gibt es keine Updates und schon gar keinen Service mehr. Niemand käme auf die Idee, ein iPhone, einen PC oder ein Auto kostenlos zu bekommen, keiner würde Pizza, Gyros oder Döner als Freeware erwarten - warum soll das bei Software anders sein? Deshalb bieten wir unsere Programme und unsere Dienstleistungen zu fairen Preisen an - nicht kostenlos, aber super preisgünstig, eben preiswert.